Mit Waldmeister-Vanille-Eis…

…stärkten wir uns am Dienstag, denn da hatten wir ganz viele Besucher.

Am Vormittag schauten zunächst vier Hort-Gruppen (3./4. Klasse) auf ihrer Stadtteil-Rallye bei uns auf dem Bischofsweg vorbei, um zu erfahren, was man bei uns so erleben kann. Die Kinder gestalteten Plakate zur Frage: Wer oder was ist Gott für dich?

– Gott ist wie ein Engel.
– Gott beschützt Menschen.

© Peter Smola/pixelio.de

– Ich glaube nicht an Gott, aber freue mich über den Sandmann.
– Jesus war ein netter Mensch und hatte nur Glück.
– Gott hat die Erde erschaffen.

Außerdem konnten die Kids erfahren, wie wichtig ist, als Team zusammenzuarbeiten, als es darum ging, gemeinem einen Turm zu bauen. Das hat allen sichtlich viel Spaß gemacht und war gar nicht so einfach.

Nach der lebenswichtigen Mittags-, Umbau- und Eispause konnten wir am Nachmittag dann etwa 20 interessierte Christen aus den westlichen Bundesländern begrüßen, die im Zuge des ND-Kongresses „Erinnerung macht Zukunft“ auf Erkundungstour in Dresden zu verschiedenen kirchlichen Orten waren.
Mit großen Interesse lauschten sie unserem Erfahrungsbericht und unserer Idee von „Kirche, die bei den Menschen ist“. Durch solche Begegnungen kann die Bunte Kirche weit über die Neustadt und Dresden hinausstrahlen.