Die Bunte Kirche hat einen Förder- und Trägerverein, der inzwischen auch die Trägerschaft der Bunten Kirche von der Pfarrei St. Martin Dresden übernehmen hat.

Der Verein wurde von 13 Freund:innen der BKN am 10. Oktober 2021 gegründet.
Der Vereinsname lautet „Glaubensräume Dresden e.V.“
Die Eintragung ins Vereinsregister ist erfolgt (VR11861 in Dresden) und die Feststellung der Gemeinnützigkeit durch das FA ist erfolgt

Wir sind inzwischen über 20 Personen und freuen uns sehr über neue Mitglieder.
Einen Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier: Antrag
Die Satzung der Vereins können Sie hier herunterladen: Satzung

Der Mitgliederbeitrag ist bewusst niedrig gehalten um möglichst vielen Unterstützenden der BKN die Mitgliedschaft zu ermöglichen und damit auch die Zukunft der BKN mit zu gestalten.

Da die Bunte Kirche sich mittelfristig im wesentlichen durch Spenden finanzieren muß, freuen wir zudem über jede einmalige oder auch regelmäßige Spende.
Unsere Kontoverbindung lautet :
Glaubensräume Dresden e.V.
BIC: GENODED1PAX
Bank: PAX-Bank Erfurt
Zudem können Sie auch über Paypal spenden

Wir freuen uns mit Ihnen, einen Raum zu gestalten, an dem die Kirche und die Menschen BUNT sein dürfen.

Sie können uns gerne kontaktieren per Mail ( mailto:kontakt@glaubensraeume-dresden.de ) oder Telefon (0172/3442326 – Alexander)

Der Vorstand der Vereins:
Alexander Narr (Vorsitzender)
Mario Jäkel (Stellvertreter)