Das Team der Bunten Kirche Neustadt

Wir sind ein buntes Team von Menschen in der Dresdner Neustadt. In unserer Ladenkirche machen wir spirituelle, soziale und kulturelle Angebote und öffnen die Tür für Sinnsucher, Fragesteller und Gott-Entdecker. Unser Herz brennt dafür, Menschen mit Gott in Berührung zu bringen. Wir suchen den Dialog darüber, was die Neustädter bewegt, wonach sie sich sehnen, woran sie glauben.

Bei MDR Kultur war folgender Beitrag über uns zu hören:

[su_row]
[su_column size=“1/3″]
ANTONIA KIRTZEL (derzeit in Elternzeit)
Als gebürtige Dresdnerin freue ich mich sehr, mitten in meiner Heimatstadt zu arbeiten. Nach meinem Theologiestudium und der Ausbildung zur Gemeindereferentin sehe ich in der BKN die Möglichkeit, neben meiner Tätigkeit in der Pfarrei, ganz neue Orte für Kirche zu erschließen. Gerade für die Menschen, die mit klassischen Formen von Glaube und Kirche nicht viel anfangen können, möchte ich da sein und sie auf ihrer Suche begleiten. Ich freue mich auf viele neue Kontakte und bin gespannt, ob die BKN ein Wegweiser dafür sein kann, Glaube und Alltag wieder enger zu verknüpfen.

REBEKKA-CHIARA HENGGE
Meine Freude und Leidenschaft ist es, Weggefährtin für Menschen zu sein, sie zu begleiten und zu unterstützen bei der Suche nach ihrer Gestalt, nach Sinn, nach Ganz- und Heilsein. Grundlage dafür sind mir mein christlicher Glaube und meine Studien und Ausbildungen in Kirchenmusik, Theologie, Religions- und Gestaltpädagogik, Supervision, NLP, Psychotherapie, Bibliodrama und Bibliolog. Gerne bin ich Gastgeberin in der Bunten Kirche Neustadt für das Zusammenkommen von Menschen, für die Schätze ihrer Lebenserfahrungen, für ihr Wissen und Können, für Spiritualität, Musik und Kultur.

MELANIE JÄKEL
… als gelernte Diplom-Sozialarbeiterin/-pädagogin (FH) mit Erfahrungen im Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Erlebnispädagogik und Jonglage freue ich mich nun in der Neustadt und den Räumen der Bunten Kirche Neustadt für Menschen in ihren Lebenslagen verortet zu sein. Offene Türen für Menschen mit Lebensfragen, der Glaube und kreative (Ausdrucks-) Formen wie Musik und Bewegung sind für mich als gebürtige Dresdnerin besonders bedeutend.
[/su_row]

[su_row]