[su_column size=“2/3″]
Das innovative Kirchenprojekt „Bunte Kirche Neustadt“ am Dresdner Bischofsweg 56 startete 2013.
Die Initiatoren Peter und Simone Jost und einige Freunde schufen in einem ehemaligen Copyshop einen ansprechenden Ort für Begegnung, Spiritualität und Kultur.
Im Dialog mit religionsfreien und kirchenfernen Menschen des pulsierenden Szene- und Kulturviertels Dresden Neustadt kann Glaube neu gedacht und gelebt werden.

[su_column size=“2/3″]
Als evangelische Basisinitiative gegründet, ging die Trägerschaft im Juli 2017 an das katholische Bistum Dresden-Meißen über. Mit Projektgeldern für zunächst drei Jahre ausgestattet, tragen ein hauptamtliches Team und eine Gruppe von engagierten Menschen die Ursprungsidee weiter.

[su_column size=“2/3″]
Im Rahmen der Interkulturellen Tage hielt am 04.10.2017 Prof. Dr. Tiefensee im gut gefülltem Kleinen Haus in Dresden den Vortrag „Religionsfreie Identität als ostdeutsches Phänomän“.