Neues aus der Bunten Kirche
Neues aus der Bunten Kirche Neues aus der Bunten Kirche
Newsletter Nr. 1/2022

Liebe Freund:innen und Unterstützer:innen der Bunten Kirche.

Heute möchten wir Sie auf einige Veranstaltungen der BKN aufmerksam machen. Zudem gibt es ein paar Informationen wie Sie die BKN unterstützen können.

Segen im Park an Valentin

Am 14.Februar (Valentin) sind Paare, Liebende, Familien, Singles, einfach jede und jeder eingeladen, sich segnen zu lassen.

Zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr werden wir im Alaunpark sein (gegenüber der BKN).

Glaubensraum - Lebensraum

Etwas Neues kann entstehen.

Die Idee ist einen offenen und zugleich geschützten Raum zu haben, in dem Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit
* ihren Glauben leben und entdecken können,
* ihre Fragen/Zweifel anbringen und neue Impulse aussprechen dürfen,
* gemeinsam auf dem Weg sind und bleiben.

Ein Ort für Menschen, die Ihren Glaubensort noch oder wieder suchen.
Ein Format, das gemeinsam entsteht, sich ändern darf und das offen bleibt für Neues und Neue.
Jede und Jeder, der neugierig auf eine andere Form von Glauben ist, ist herzlich eingeladen.

Ein erstes Treffen ist für den 6. März um 16:30 Uhr in der BKN geplant (falls es Corona erlaubt).

Ein paar Ideen finden Sie hier

Systemische Familienberatung

Wissen, wie es weiter geht.

Du steckst fest. Die Ungewissheiten vernebeln deinen Verstand. Selbstzweifel lähmen und Gedanken kreisen bis zur Erschöpfung.
Stell dir vor, dir nimmt jemand die Angst und gibt dir Mut und Leichtigkeit.
Wir stehen dir mit professioneller Beratung beiseite. Wage den Schritt. Mach einen Termin bei melanie@bunte-kirche-neustadt.de. Jeden Freitag in der BKN.

Mehr Informationen finden Sie hier

Ideenwerkstatt Bunte Kirche

Die BKN ist das, was wir daraus machen.
Ein Ort an dem vieles ausprobiert werden kann und darf.
Um noch mehr Leben in die BKN zu bringen, würden wir gerne eine Ideenwerkstatt im März oder April planen.
Dort können wir gemeinsam Ideen für die BKN entwickeln und konkretisieren.

Alle die Lust und/oder Vorschläge haben sind dazu herzlich eingeladen.

Um eine gute Terminabstimmung zu ermöglichen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bei Interesse an alexander@bunte-kirche-neustadt.de

... und vieles mehr

Club Alpha wird paritätisch durch ehrenamtliche Mitarbeiter weiter geführt. Anmeldung unter Email.
LiebeZeit darf immer Mittwoch Vormittag statt finden. Freiwillige werden noch für die Anleitung gesucht.
AusZeit findet immer donnerstags statt. Neue und alte Besucher nutzen das Angebot der Stille-Zeit. Die Abendmeditation wird von verschiedenen Personen durchgeführt. Entsprechend abwechslungsreich gestaltet sie sich - wie neulich eine Kreuzwegmeditation, die Einblicke vom "Weg der Hoffnung" enthielt.
Die Flaggengruppe trifft sich kontinuierlich jeden 3. Freitag Abend in der Bunten Kirche.
Bei Schon probiert kommt man 1x im Monat über die Texte der Bibel ins Gespräch.
Beim Bunten Tisch kann man sich regelmäßig über "Gott und die Welt" austauschen.
Aktuelle Ankündigungen sind immer auf der BKN Homepage zu finden: www.bunte-kriche-neustadt.de

Wie man die BKN unterstützen kann

Die BKN ist auf den Support von möglichst Vielen angewiesen.
Es gibt einige Möglichkeiten die Bunte Kirche zu unterstützen:

• Durch ehrenamtliche Mitarbeit
    Wir freuen uns über jede Idee und Unterstützung. -> Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

• Durch Mitgliedschaft im Trägerverein "Glaubensräume Dresden e.V.". Mehr dazu hier

• Durch einmalige oder regelmäßige Spenden oder Teilnahme am Amazon-Smile Programm. Mehr dazu hier

• Durch das folgen in den Sozialen Medien und teilen der Beiträge (damit erhöhen wir unsere Reichweite).
    Wir sind bei Facebook und Instagram (Links am Ende des Newsletter).

• Durch die Miete der BKN Räume für Ihre Veranstaltung gegen eine Spende. Ideal auch für (Kinder)-Geburtstage. -> Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

• Nicht zuletzt: durch ihr Gebet für die BKN und Ihre Gäste.
facebook  youtube  instagram
Unsubscribe   |   Manage your subscription   |   View online
Bunte Kirche Neustadt
Bischofsweg 56, 01099 Dresden www.bunte-kirche-neustadt.de
ViSdP: Glaubensräume Dresden e.V.