Trägerverein für die BKN gegründet

Wir haben es getan…

Am 10. Oktober 2021 trafen sich 13 Personen in den Räumen der Bunten Kirche Neustadt
und gründeten den Verein „Glaubensräume Dresden (e.V.)“.
Der Verein soll als Förder– und Trägerverein der BKN agieren. Die Bunte Kirche kann damit mittelfristig durch ehrenamtliches Engagement mit der Unterstützung der Pfarrei St. Martin Dresden weitergeführt werden.

Als nächste Schritte stehen die Eintragung ins Vereinsregister sowie die „erstmalige gesonderte Feststellung der satzungsmäßigen Voraussetzungen“ (Gemeinnützigkeit) durch das Finanzamt an.

Es soll jedoch nicht bei den 13 Gründungsmitgliedern bleiben.

Darum freuen wir uns über weitere Mitglieder, die dem Verein beitreten wollen. Alle Menschen, denen die BKN und damit eine Kirche für die Menschen vor Ort am Herzen liegt, sind herzlich eingeladen.

Bei Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft kontaktieren Sie uns bitte per Mail (kontakt@glaubensraeume-dresden.de) oder per Telefon/Nachricht (0172/3442326 – Alexander). Gerne lassen wir Ihnen dann die Satzung sowie ein Antragsformular zukommen.

Da der Mitgliedsbeitrag bewusst niedrig angesetzt wurde, sind wir weiterhin zwingend auf (regelmäßige oder einmalige) Spenden angewiesen. Auch hier würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Der Vorstand des Vereins Glaubensräume Dresden

Martin Geibel
Kristin Galonska
Mario Jäkel
Alexander Narr

Und es geht weiter ….

Die BKN ist und soll auch weiterhin ein Raum für viele sein. Die BKN ist ein Raum, in dem man auch Dinge einfach ausprobieren kann. So freuen wir uns über jeden, der in der BKN mitmachen will. Wer Lust hat, sich und ihre/seine Ideen einzubringen, das BKN-Orgateam freut sich über jede Idee und Mithilfe. Einfach unter kontakt@bunte-kirche-neustadt.de melden. Gerne begrüßen wir Sie auch in der Bunten Kirche, entweder zu den regelmäßigen Veranstaltungen oder zur Open Door.

Nicht zuletzt bitten wir um Ihr Gebet für die Bunte Kirche und Ihre Gäste.

Möge die Kirche BUNT sein