Sunday Alaun – Gottesdienst im Alaunpark

Der kreative Gottesdienst im Alaunpark traf sich das erste Mal seit dem Corona-Lockdown trotz Nieselregen wieder im Freien. Dazu spielte der Jäkel-Hauskreis der Vineyard-Dresden Gemeinde Lobpreis. Mario reflektierte die aktuelle Situation unserer Gesellschaft in einem Anspiel, wo verschiedenste Meinungen und vermeintliche Wahrheiten oder Lügen unsere Seelen vergiften. Darauf steigt Melanie mit Römer 14 ein. Es geht darum so zu leben, dass wir mit voller Überzeugung dazu stehen können; und den anderen nicht zu verurteilen! Denn wer ist glücklich? „Der so handelt wie es seiner Überzeugung entspricht, und sich nicht selbst verurteilen muss.“ (Römer 14,22)

Danke auch an Ekkehard für das Gitarrenspiel, an alle die dabei und mit uns im Gespräch waren und allen Passanten, die stehen blieben, schauten und zu hörten.