Planung zur Zukunft der BKN

Liebe BKN-Interessierte,

nach dem Treffen von ca. 15 Engagierten am Mittwoch, 15. September 2021 ist es langsam Zeit, mal konkret zu planen:

Es gibt einige Veranstaltungen, die sich freuen würden, jemanden zu finden, der/die sie verantwortet 🙂

Um das Ganze so konkret wie möglich zu machen, gibt es jetzt ein paar Aufrufe zur Beteiligung mit konkreten Listen (etwas viel Information, aber es ist es sicher wert bis zum Ende zu lesen).

Bitte gerne auch an andere Personen weiterleiten, die Interesse haben könnten!

1.) AusZeit – Abendmeditation

Bisher war jeden Donnerstag um 19 Uhr dieses Angebot. Derzeit ist geplant, dass Melanie den ersten Donnerstag und Charlotte den dritten Donnerstag übernehmen, das heißt, es sind 2 bis 3 Donnerstage verfügbar für Euch 🙂
Das Angebot ist sehr offen, vieles ist möglich. Hier eine Doodle-Liste für die möglichen Termine: https://doodle.com/poll/dqu4kdu6ds6a5kav

2.) Sunday Alaun – der etwas andere Gottesdienst

Es ist der Plan, zumindest jeden 3. Sonntag im Monat den Sunday Alaun zu haben. Auch hier sind der Phantasie wenig Grenzen gesetzt. Hier eine Doodle-Liste für diese „Fixtermine“: https://doodle.com/poll/3h6b749xbydpnb2c

Zudem ist es gut vorstellbar, den Sunday Alaun öfter als nur einmal im Monat zu machen. Darum eine zweite Doodle-Liste mit weiteren Terminmöglichkeiten. Vielleicht schaffen wir es, den Sunday Alaun, der uns wirklich im Stadtteil sichtbar macht, öfter zu organisieren? https://doodle.com/poll/dfegf59tnqyu73i5

3.) Open Door – Open Ohr

Bisher hat Charlotte regelmäßig Dienstag und Donnerstag Open Door gemacht, das ist zeitlich nicht mehr möglich. Das Open Door ist eine gute Chance, einfach für Menschen da zu sein, gut ist natürlich, wenn man sich auch wagt, Menschen anzusprechen. Hier gibt es keine Doodle-Liste, da dieses Angebot terminlich sehr offen ist. Hier würde ich mich um Rückmeldung von Menschen freuen, die sich das vorstellen können (egal ob regelmäßig oder ab und an), gerne auch mit Wunsch-„Zeitslot“. Auch hier gilt: einfach mal probieren. Wenn man sieht, dass es nicht passt, dann kann man auch wieder stoppen und was Passendes suchen. Die BKN ist und soll auch ein Experimentierfeld für uns bleiben.

4.) Offen für neue Ideen

Ich habe den Eindruck erhalten, das einige auch neue Ideen haben, entweder schon recht konkret oder auch nur eine „fuzzy idea“. Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen von Menschen, die in der BKN etwas „anbieten“ wollen. Das kann eine ganz neue Gruppe sein, oder zum Beispiel eine Gruppe, die schon existiert, aber noch einen regelmäßigen Rahmen sucht und offen ist. Wichtig ist, dass die „Angebote“ möglichst offen für Neue sind, also keine „geschlossenen Kreise“.

Bitte meldet Euch bei mir (Mail, Nachricht, Anruf), wenn Ihr eine Idee habt und diese umsetzen wollt oder auch erstmal einen Sparringpartner braucht, um die Idee zu formulieren.

5.) Spenden und Werbung

Es wird immer klarer, dass es wichtig ist, dass wir (möglichst regelmäßige) Spenden bekommen. Darum nochmals der Aufruf: Wer kann etwas geben? Oder wer kennt jemanden, der etwas geben könnte (gerne zum Beispiel auch Firmen)?

6.) Förder-/Trägerverein

Auch wenn noch ein paar Fragen zu klären sind, ist es der Plan, am Dienstag, 28.September um 20.15 Uhr eine Gründungsversammlung abzuhalten. – Save the date – und komm dazu (Achtung: neue Urzeit wegen Verfügbarkeit des Saals in St. Martin). Auch hier nochmal eine Doodle-Liste zur Abfrage des Interesses am Förder-/Trägerverein: https://doodle.com/poll/2q6gy88g7nae8htx

7.) Gebet

Und bitte nehmt, wenn es auch möglich ist, die BKN und alle die dort sind, mit in Euer Gebet!

Bei Fragen / Anregungen… bitte jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße
Alexander

Bunte Kirche Neustadt
Bischofsweg 56
01099 Dresden
mailto:alexander@bunte-kirche-neustadt.de