Newsletter Juli 2020

Liebe Freunde und Freundinnen der BKN, wir danken euch für euer Interesse an der Bunten Kirche Neustadt.

In unserem Sommer-Newsletter 2020 geben wir einen Einblick in unser Tun in den letzten Monaten und berichten darüber, wie es nach dem Ende des Förderzeitraums weitergeht. Alle, die mit ähnlichen Projekten zu tun haben, wissen, an welch entscheidender Schwelle wir stehen. Welche finanziellen und personellen Quellen tun sich auf, um die BKN auf eigene Beine zu stellen?

Wir, das Team der Engagierten in dieser Sache, sind überzeugt, dass es uns gelingen kann. Wir bemühen uns sehr, weiterhin für die Menschen da zu sein, die Gott in den letzten 3 Jahren zu uns geführt hat bzw. uns „über den Weg“ geschickt hat.

Die ersten Schritte sind getan und vielversprechend. Aber: Es geht nicht ohne SIE! Es geht nicht ohne DICH! 

Deshalb laden wir ein, Teil der BKN zu werden, diesem innovativen kirchlichen Ort mitten im lebendigen Szene- und Kneipenviertel der Dresdner Neustadt. Denn wir erleben: Gott ist da. Er hat bis heute nicht aufgehört, Menschen an sich zu ziehen. 

Im Newsletter zeigen wir Wege und Möglichkeiten auf, uns zu unterstützen und die BKN mitzugestalten. Vieles ist wichtig: Gebet, Ideen, Präsenz, konkretes Engagement und Unterstützung vor Ort, Finanzen… Im Anhang findet ihr unseren Newsletter und den SPENDENFLYER – gerne auch zum Weiterschicken an Menschen, die unsere Ladenkirche für wichtig und förderungswürdig halten. 

Vielen Dank an alle, die bereits aktiv geworden sind und unseren Spendentopf füllen.

Wir grüßen euch herzlich Rebekka-CHiara Hengge und Melanie Jäkel und das Team der Engagierten.