Gesprächsabend zur Segnung homosexueller Paare

Wie angekündigt, wollen wir als Pfarrei miteinander ins Gespräch kommen über die im Februar erschienene Stellungnahme aus Rom zur Segnung homosexueller Paare.

Am Freitag, 28. Mai „treffen“ wir uns dazu auf unserem digitalen Kirchhof. Das Passwort lautet Regenbogen. Sie werden gebeten, Zugriff auf Mikrofon und Kamera zu erlauben und können Ihren Namen eingeben und ein Foto aufnehmen. Wir treffen uns zunächst im Raum PLENUM, dorthin gelangen Sie, indem Sie den Kreis mit Ihrem Foto mithilfe der Maus ins Plenum ziehen.

Ab 19:30 Uhr wird uns Herr Jens Ehebrecht-Zumsande in die Thematik einführen und uns als kompetenter Gesprächspartner während des anschließenden Austausches zur Seite stehen.

Außerdem werden an diesem Gesprächsabend Betroffene des Christlich-Schwul-LesBischen-Stammtisches Dresden teilnehmen.

Wir erhoffen uns rege Beteiligung und den Geist Gottes für diesen Abend!

Für das Pastoralteam, Patricia März