„Die Gretchenfrage“ – Dresdner sprechen über Gott | RAUMWUNDER

In dem Film „Die Gretchenfrage“ (2017, 42 min) sprechen Dresdnerinnen und Dresdner darüber, was ihnen Religion bedeutet. Neben Lokalgrößen der Dresdner Neustadt kommen Linken-Chefin Katja Kipping, Dynamos „Fußballgott“ Cristian Fiel und Landesbischof Dr. Carsten Rentzing zu Wort. „Die Gretchenfrage“ ist ein Film des Theologen Peter Jost, welchen er im Rahmen des kirchlichen Innovationsprojektes Bunte Kirche Neustadt realisiert hat. „Die Gretchenfrage“ konnte mit freundlicher Unterstützung der Spenderinnen und Spender des CVJM Dresden Neustadt e.V. sowie der Förderung von Andere Zeiten e.V. aus Hamburg umgesetzt werden. Der Film war Teil der Ausstellung „Wie glaubt die Neustadt?“, ein Kooperationsprojekt anläßlich des Reformationsjahres von BRN-Museum, Stadtteilhaus Dresden Äußere-Neustadt und Bunte Kirche Neustadt.

WENIGER ANZEIGEN