BKN geht weiter

Die „Ladenkirche“ auf dem Bischofsweg in der Neustadt geht weiter.

Nach drei Jahren Unterstützung als „innovatives Projekt“ durch das Bistum, ist es an der Zeit unsere Bunte Kirche aus dem Projektstatus zu entlassen und als Teil unserer pfarrlichen Pastoral weiterzuführen.

Wir konnten uns dazu bereits (erstmal für 1 Jahr) die finanzielle Unterstützung durch die Pfarrei St. Martin, das Ev.-Luth. Kirchspiel Dresden-Neustadt und den Verein Glauben Leben e.V. sichern.

Inzwischen hat sich auch ein kleiner Kreis von Gemeindemitgliedern gefunden, welcher den Weg der BKN begleitet.

Um unsere Ladenkirche auch langfristig auf stabile Füße zu stellen, brauchen wir auch Sie!

Wir suchen Sie für die BKN:

• als Akteur*in und Gestalter*in
  • als Ehrenamtliche*r Mitarbeiter*in
  • als finanzielle*r Unterstützer*in
    (ob als regelmässige Spende oder als einmaliger Beitrag: beides hilft!)
  • nicht zuletzt durch Ihre Begleitung im Gebet

Unten ist unser „Spendenflyer“ eingefügt. Der Flyer liegt auch in unseren Kirchen aus.

Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin für die Sinnsucher, Fragesteller und Gott-Entdecker in der Neustadt (und darüber hinaus) da sein können. Mehr zum Konzept und Ziel der BKN erfahren Sie hier.

Bei Interesse an der Mitarbeit: Bitte sprechen Sie das Team der BKN gerne an (kontakt@bunte-kirche-neustadt.de)

Im Namen der Freunde und Freundinnen der BKN

Alexander Narr