bibel.kreativ.erleben

In unserem neuen Workshop bibel.kreativ.erleben möchten wir einen neuen Blick auf bekannte Ereignisse aus den Evangelien und der Apostelgeschichte werfen und kreative Methoden der Bibelarbeit kennen lernen und ausprobieren. Dazu gehören u.a. die Erzählung von Bibelgeschichten, Rollenspiele, kreatives Schreiben, kreatives Lesen, Zugänge über Identifikation und die Arbeit mit Bildern und Gegenständen.

Gleichzeitig möchten wir aber auch Ideen sammeln, wie sich Hauskreise und Kleingruppen weiter vervielfältigen lassen.
Die einzelnen Themen bauen nicht aufeinander auf, so dass auch eine nur gelegentliche Teilnahme möglich ist. Der Workshop soll alle zwei Wochen stattfinden und zunächst auf 10 Treffen begrenzt sein. Die konkreten Termine stehen noch nicht fest und werden entsprechend der Teilnehmerwünsche gemeinsam vereinbart.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an buntertischdresden@gmail.com