Schon probiert? Die Bibel und der christliche Glaube

Liebe „Schon-Probiert“-Gemeinde,
diesen (und nächsten) Monat treffen wir uns ja am 4. Mittwoch im Monat, aber auch der ist nun schon heran.
Unser Bibeltext spannt diesmal einen weiten Bogen – von einem Schatz ist die Rede, aber auch von einem Feuerofen, in dem Heulen und Zähneknirschen ist. Haben wir unseren Schatz gefunden? Welche vermeintlichen Schätze in unserem Leben waren am Ende nur eine Enttäuschung? Schätzen wir sie trotzdem noch? Und wie wird einmal die Endabrechnung aussehen – unsere und die Gottes? 
Darüber wollen wir wieder reden und nachdenken.

Der Bibeltext für Mittwoch stammt aus der katholischen Leseordnung des kommenden Sonntages:

Evangelium nach Matthäus Kapitel 13, 44–52
https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us13%2C44-52

Wir können auch noch etwas über die Terminfragen diskutieren.

Viele Grüße bis Mittwoch – Christoph Nitsche

===========================================================

Die weiteren Termine sind derzeit wie folgt festgelegt (jeweils um 19:00 Uhr):   
23.8. (vierter Mittwoch im Monat)
20.9. (dritter Mittwoch im Monat)
18.10. (dritter Mittwoch im Monat)   
15.11.  (dritter Mittwoch im Monat)  
20.12.  (dritter Mittwoch im Monat)