BUNTER TISCH – Geisteraustreibungen als Alternative zur modernen Medizin

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Treffen am Freitag, 22. Oktober ab 18 Uhr in die Räume der Bunten Kirche Neustadt, Bischofsweg 56.

Unsere Abhängigkeit von moderner Wissenschaft und Technik zeigt sich wohl am deutlichsten im Bereich der Medizin, ohne die wir – im buchstäblichen Sinne – nicht mehr leben können. Selbst psychische Krankheiten behandeln wir seit Jahren erfolgreich mit Medikamenten. In den Zeiten der Bibel musste man sich dagegen mit Wein und Spucke begnügen oder auf ein Wunder Jesu oder seiner Jünger hoffen. Die bevorzugte Heilungsart waren damals Geisteraustreibungen. Außer einer unheiligen Allianz aus Esoterikern, erzkonservativen Katholiken und fundamentalistischen Evangelikalen glaubt daran heute niemand mehr. Für Jesus gehörten Exorzismen jedoch zur täglichen Arbeit – ein weiterer Beweis, dass die Bibel in die Rubrik der Märchen gehört, oder ein Hinweis darauf, dass wir mit der modernen Medizin einem Irrglauben verfallen sind? Ich hoffe wie immer auf rege Teilnahme.

Derzeit gilt für Veranstaltungen in der BKN die 3G Regel (Genesen, Geimpft, Getestet). Ebenso muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden solange man nicht an seinem Platz ist.

Mit besten Grüßen,

Bild:  Johannes Wiesmann