Neues aus der Bunten Kirche
Neues aus der Bunten Kirche Neues aus der Bunten Kirche
Newsletter Nr. 1/2023

Liebe Freund:innen und Unterstützer:innen der Bunten Kirche.

Das Team der BKN wünscht Ihnen eine gesegnete Karwoche und ein freud- und friedvolles Osterfest.

In diesem Newsletter finden Sie heute einige Neuigkeiten aus der Bunten Kirche und zudem die Möglichkeiten, wie Sie die BKN unterstützen können.

Am 22. März fand die Mitgliederversammlung des Trägervereins der BKN "Glaubensräume Dresden e.V." statt.

Die BKN "lebt" derzeit aus den Rücklagen.

Um einen langfristigen Erhalt der BKN zu sichern benötigen wir Ihre Unterstützung:

Finanziell, durch ehrenamtliche Mitarbeit und Ihr Gebet.

Alle Infos zur Unterstützung finden Sie am Ende dieses Newsletters.

5 Brote und 2 Fische - ein Gemeinschaftstreffen

NEU !! Am Donnerstag, dem 11. Mai 2023 (und dann immer am zweiten Donnerstag des Monats) treffen wir uns um 18 Uhr in der Bunten Kirche Neustadt.

Wir haben 5 Brote, bring etwas "Fisch" mit z.B. etwas Käse, Obst, Nüsse oder bring  einfach Dich selbst, zum Reden, Zuhören, Lachen...

Du bist willkommen, egal wie Du lebst, liebst, denkst oder glaubst!

Wir essen gemeinsam, erleben die AusZeit-Abendmeditation und sitzen danach zusammen solange wir Lust dazu haben.

Immer am 2. Mittwoch im Monat findet der Offene Treff 60+ statt.
Lebensraum - Glaubensraum

Immer am 4. Sonntag im Monat (Im April ausnahmsweise schon am 16.)
Herzliche Einladung gemeinsam Leben und Glauben zu teilen.

... und vieles mehr

Die Angebote "AusZeit", "Schon Probiert" gehen auch im neuen Jahr weiter.

Die Raume der BKN werden zudem genutzt vom Chor "Carpe Vinum" , der Flaggengruppe, der Endlich-Leben-Gruppe.

Weiter steht die Tür mittwochs und freitags offen für persönliche Anliegen, Absprachen und zum Genießen.

Wie man die BKN unterstützen kann

Die finanzielle Situation der BKN ist derzeit noch herausfordernd.
Der Verein "Glauben Leben e.V." muss leider seine Unterstützung ab dem kommenden Jahr beenden (Vielen Dank für die so wichtige Unterstützung in den letzten Jahren!) und auch die Pfarrei St. Martin reduziert ihr finanzelles Engagement.

Somit ist die BKN weithin auf den Support von möglichst Vielen angewiesen.
Es gibt einige Möglichkeiten die Bunte Kirche zu unterstützen:

• Durch ehrenamtliche Mitarbeit
    Wir freuen uns über jede Idee und Unterstützung. -> Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

• Durch Mitgliedschaft im Trägerverein "Glaubensräume Dresden e.V.". Mehr dazu hier.

• Durch einmalige oder regelmäßige Spenden. Mehr dazu hier.

• Durch das folgen in den Sozialen Medien und teilen der Beiträge (damit erhöhen wir unsere Reichweite).
    Wir sind bei Facebook und Instagram (Links am Ende des Newsletter).

• Durch die Miete der BKN Räume für Ihre Veranstaltung gegen eine Spende. Ideal auch für (Kinder)-Geburtstage. -> Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

• Nicht zuletzt: durch ihr Gebet für die BKN und Ihre Gäste.
facebook  youtube  instagram
Unsubscribe   |   Manage your subscription   |   View online
Bunte Kirche Neustadt
Bischofsweg 56, 01099 Dresden www.bunte-kirche-neustadt.de
ViSdP: Glaubensräume Dresden e.V.