Tag der offenen Tür am 27. Oktober 2017

Mit dem Tag der offenen Tür am 27.10.2017 konnten wir den Neubeginn der BKN ganz offiziell feiern.

Ab 16 Uhr waren Neugierige von fern und nah, groß und klein, schon lange gespannt oder frisch geworben von Melanie mit ihrer Performance auf den Stelzen, zu uns eingeladen. Es war möglich uns, unsere Räume und unsere Vision mit all ihren Ideen kennenzulernen. Bei gutem Essen und froher Atmosphäre fanden sich etwa 50 Menschen ein, die angeregt mit uns und untereinander ins Gespräch kamen.

Neben der großen Frage „Was macht ihr hier?“, haben wir auch zurückgefragt: „Was wünscht ihr euch hier?“ Gebetsmöglichkeit, Erlebnis und Spaß, Kreativität… Manche nahmen die Frage als Anregung mit nach Hause, darüber nachzudenken, was sie sich von Kirche wünschen.

Wir hoffen weiterhin mit den Neustädtern genau darüber ins Gespräch zu kommen und dann gemeinsam die BKN zu gestalten.

Auch wenn der Tag der offenen Tür nun erst einmal vorbei ist, sind unsere Ohren und Herzen weiter offen für euch und eure Ideen und Anregungen.

[su_custom_gallery source=“media: 1409,1406,1407,1408,1449,1450,1451,1452″ limit=“8″ link=“lightbox“]